gotchi

TamagoTchis & Companionship

Ah, Tamagotchis: ein Substantiv, das “90er-Culture” schreit. Sicher erinnert ihr euch an dieses Relikt – und wenn nicht, seid ihr ganz gewiss einem seiner vielen Nachkömmlinge über dem Weg gelaufen. Tamagotchis sind überall gut versteckt in verschiedensten Formen. Angefangen von der App, die “Dream-Girlfriends” anpreist, bis hin zum Pokémon-Amigo-Modus.

Aber wie und warum sind diese virtuellen Companions so populär geworden? Warum bauen wir (oder wenigstens die meisten) eine Bindung zu den Pixeln auf? Lasst es uns raus finden. (ง ͡ʘ ͜ʖ ͡ʘ)ง

Alle* die Lust haben, dabei zu sein, kriegen anfangs ein bisschen theoretischen Input von Tabi (M. A. Kinder- und Jugend-Medien) und dann stürzen wir uns in den Talk mit Chatbeteiligung.

Also nix wie los und ran an die Terminplaner!

Wann? Samstag, 10. Oktober 2020, 15:40 Uhr bis 17:30 Uhr

Wo? Twitch

Für wen? Alle

Wie mitmachen? Einfach Twitch anschalten

Was ihr braucht? Nichts